Aufgabe: Unterrichtsgestaltung - 30. November 2005

Ha, dieses Mal hat es geklappt, hier nun also die uns gestellte Aufgabe:

Wir haben Seiten aus einem Schulbuch bekommen, in dem das Thema "Essen und Trinken von früh bis spät" abgebildet war.
Unsere Aufgabe zu diesem Thema war es, mindestens vier (richtige) Stichwörter zum Ablauf des Unterrichts zu finden.
Nach kurzem hin und her in unserer Gruppe sind wir zu der Einigung gekommen, dass die vier Stichwörter eigentlich nur

- betrachten
- beobachten (vergleichen)
- begreifen (prüfen)
und beschreiben

sein können.
Greta - 7. Dez, 10:14

Unterrichtsgestaltung

Hey Martina, deine weiße Schrift ist ja sehr gemein, ich schreibe hier praktisch blind, ich kann ja die Schriftfarbe nicht ändern. Ich schreibe immer einen Satz, und dann markiere ich das ganze, dann wird´s grau!
Also ich wollte einmal melden, dass ich mir die Antworten der anderen Kommilitonen angesehen habe, und dass sehr verschiedene Antworten gefallen sind! Uns wahr ja irgendwie klar, dass , wenn wir schon nur ein Stichwort aufschreiben sollen, die grobe Vorgehensweise ausreicht/ richtig ist! Lassen wir uns überraschen, die Antwort gibt`s ja sicher heute! VG Greta

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Martina
Hey, ich bin grade dabei meinen Weblog etwas aufzumöbeln....
Greta - 27. Mär, 15:55
So, ich könnte mal wieder...
So, ich könnte mal wieder ausrasten vor Wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!...
Greta - 4. Mär, 14:20
Je weniger ein Lehrer...
Herr Schmid erzählt uns den ältesten und zugleich erfolgreichsten...
kilkenny - 11. Feb, 21:10
neue Formen des Unterrichts...
Zunächst wird einmal geklärt, dass die nächste Veranstaltung...
kilkenny - 25. Jan, 19:06
Das Gehirn braucht Pausen,...
Das Gehirn braucht Pausen, um zu lernen. Diese Pausen...
Friede - 24. Jan, 13:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 15:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren